Blog

Herbert Knappstein: Ich glaub´, mich tritt ein Pferd! WOLL Verlag

12. Dez. 2012 13:28

Ich glaub´, mich tritt ein Pferd! - Humorvolle Boshaftigkeiten über Sauerländer und andere...

Von Herbert Knappstein - ein Buch über das Zusammenleben im Sauerland, über Orte und Besonderheiten, voller Humor, aber auch Gemeinheiten, Derbheiten und Ruppigkeiten, 11,5 x 19 cm Hardcover.

Aus dem Klappentext: " 24 ganzseitige Farbfotos von Ralf Litera zeigen in diesem Buch zauberhafte und anmutende Ansichten einzelner Städte und Dörfer im Sauerland...."

hier zur  gesamten Bildstrecke:

http://www.online.fotograf.de/seite/albumname-41

ISBN 978-3-943681-08-6  12,90 Euro

auch hier erhältlich: http://woll-onlineshop.de/de/Ich-glaub-mich-tritt-ein-Pferd-Humorvolle-Boshaftigkeiten-ueber-Sauerlaender-und-andere--

Ausstellungstermine "Möhnewandel im Bilde"

1. Nov. 2012 19:04

Hier die nächsten  Ausstellungstermine  für die Wanderausstellung "Möhnewandel im Bilde":

 

20.02.2013       Möhnewandel im Bilde     Eröffnung                       Bezirksregierung Arnsberg

07.05.2013       Möhnewandel im Bilde     Eröffnung                       Kreishaus Meschede

 demnächst  hier noch mehr Termine und Ausstellungsorte

 

Zu dieser Ausstellung ist ein Katalog erschienen.

KunstProjekt "Möhnewandel im Bilde"

2. Aug. 2012 11:14

Ich nehme an der Gruppenausstellung des Kunstprojektes "Möhnewandel im Bilde" teil. Die Eröffnung im "Alten Fachwerkhaus Stockenbrand" wird am 29.09.2012 um 11.00 Uhr im Haus des Gastes in Möhnesee-Körbecke, Kuerbicker Straße in Anwesenheit des Schirmherren, Landtagsabgeordneter Eckhard Uhlenberg und den Landräten  des Kreises Soest und  Hochsauerland, stattfinden. Hierzu lade ich Euch schon jetzt herzlich ein.

(Siehe hierzu auch mein Wettbewerbsbeitrag unter: http://www.online.fotograf.de/seite/neue-textseite-6)

photographers:network 2012

30. Jun. 2012 11:37

In diesem Jahr habe ich wieder am photographers:network 2012 teilgenommen. Im Museum für zeitgenössische Kunst in Siegen (MGK) hatte ich  ich am 23.06. die Möglichkeit, das fotografischen Projekt "Der flüchtige Blick" von 1992 vorzustellen. (siehe unter: http://www.online.fotograf.de/seite/albumname-10)

Mehr zum Programm des diesjährigen photographers:network unter :

http://www.tkellner.com/index.php?id=4299

In dem  damalige Fotoprojekt habe ich mich mit dem gesellschaftlichen Phänomen Kunst in ihrer Erscheinungsweise eines Kulturspektakels am Beispiel der documenta 9 beschäftigt. So kann man sich sicherlich  auch in diesem Jahr bei der dOKUMENTA (13) das gedrängte Geschiebe als eine Art Prozession vorstellen und den flüchtigen Blick als ein eingeübtes Ritual auf die zur Schau gestellten Kunstobjekte wahrnehmen. Der  anschließende Kauf eines Kataloges ermöglicht es jedoch zum Glück - wieder zu Hause angelangt - sich in aller Ruhe dem eigentlichen Kunstwerken zu widmen, zu deren Betrachtung man aufgrund des Massenandrangs keine Zeit gehabt hatte.

 

Aktuelle Infos und ein kleiner Film über künstlerische Positionen auf der diesjährigen dOKUMENTA(13)

siehe hier:

 http://www.art-in-berlin.de/incbmeldvideo.php?id=2475