Blog

photographers:network 2012

30. Jun. 2012 11:37

In diesem Jahr habe ich wieder am photographers:network 2012 teilgenommen. Im Museum für zeitgenössische Kunst in Siegen (MGK) hatte ich  ich am 23.06. die Möglichkeit, das fotografischen Projekt "Der flüchtige Blick" von 1992 vorzustellen. (siehe unter: http://www.online.fotograf.de/seite/albumname-10)

Mehr zum Programm des diesjährigen photographers:network unter :

http://www.tkellner.com/index.php?id=4299

In dem  damalige Fotoprojekt habe ich mich mit dem gesellschaftlichen Phänomen Kunst in ihrer Erscheinungsweise eines Kulturspektakels am Beispiel der documenta 9 beschäftigt. So kann man sich sicherlich  auch in diesem Jahr bei der dOKUMENTA (13) das gedrängte Geschiebe als eine Art Prozession vorstellen und den flüchtigen Blick als ein eingeübtes Ritual auf die zur Schau gestellten Kunstobjekte wahrnehmen. Der  anschließende Kauf eines Kataloges ermöglicht es jedoch zum Glück - wieder zu Hause angelangt - sich in aller Ruhe dem eigentlichen Kunstwerken zu widmen, zu deren Betrachtung man aufgrund des Massenandrangs keine Zeit gehabt hatte.

 

Aktuelle Infos und ein kleiner Film über künstlerische Positionen auf der diesjährigen dOKUMENTA(13)

siehe hier:

 http://www.art-in-berlin.de/incbmeldvideo.php?id=2475